Konflikt-Management – Kommunikation und Interaktion professionell meistern
Jede Begegnung mit den Kunden erfordert ein individuelles Einstellen auf den Gesprächspartner. Eine professionelle Kommunikation setzt rhetorisches Geschick, Einfühlungsvermögen und soziale Kompetenz voraus. „Den Berufsalltag in schwierigen Situationen souverän meistern“, hört sich einfach an ist aber zunehmend zu einer sportlichen Herausforderung geworden. Hohe Ansprüche und Erwartungen von Kunden, dazu die Personalverknappung und der tägliche Zeitdruck, wenn dann auch noch Ärger, kritische Bemerkungen und Missverständnisse dazukommen, sind Konflikte vorprogrammiert. Also Aufbruch zum Perspektivenwechsel, denn ich kann nicht andere ändern, sondern nur mich selbst. In diesem Seminar werden typische Herausforderungen des Alltags intensiv bearbeitet. Sie erhalten Tipps und Hilfestellungen, wie Sie belastenden Situationen vorbeugen können, sodass ein für beide Seiten ein befriedigendes Miteinander gelingt.
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