Kommunikation und Gesprächsführung professionell gestalten

Eine gelungene Kommunikation setzt rhetorisches Geschick, Einfühlungsvermögen

und soziale Kompetenz voraus. Nur wer Gespräche konstruktiv führen kann, erreicht

die gesteckten Ziele und bleibt offen für neue Ideen und Impulse. Durch eine

reibungslose Kommunikation gewinnen Unternehmen nachhaltig zufriedene

Mitarbeiter und Kunden. Sie erzielen eine partnerschaftliche Zusammenarbeit und

damit eine Kultur des Vertrauens, sie bildet die Basis für den wirtschaftlichen Erfolg.

In diesem Seminar lernen die Teilnehmer gewinnbringende Kommunikationsmodelle

und Gesprächstechniken kennen und diese auch anwenden. Sie erhalten wichtige

Kommunikationsimpulse, um auch in schwierigen Situationen souverän und stilvoll

handeln zu können. Zugleich wird die kunden- und lösungsorientierte Kommunikation

anhand von Beispielen aus dem Alltag trainiert

Inhalte & Themen

  • Kommunikations-Modelle
  • Serviceorientierte Kommunikation
  • Motiviertes Telefonieren
  • Sich seiner Wirkung auf andere bewusst werden
  • Beschwerden und kritische Situationen erfolgreich meistern

Zielgruppe

Mitarbeitende mit Kundenkontakt

Wann

02.11.2023
09:00 - 16:30 Uhr

Wo

Referent*in

Verena Billerbeck

Teilnahmeentgelt

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